Kinderbehandlung

Nicht nur Infektanfälligkeiten, Allergien, Hyperaktivität, Ekzeme, Schulprobleme oder Schlafstörungen können Eltern bis an ihre Grenzen fordern. Im Kindesalter werden die Weichen für eine natürliche Entwicklung und eine stabile Gesundheit gestellt.

Die Behandlungszeit richtet sich nach Alter und der Persönlichkeit des Kindes. Bei kleineren Kindern versuche ich die Behandlung spielerisch durchzuführen um ein positives Erlebnis zu hinterlassen.

Mit verschiedenen kindgerechten Therapieansätzen kann ein Kind ganzheitlich vom Säugling bis zur Pubertät, sowohl in akuten Fällen als auch bei chronischen Erkrankungen und Entwicklungsproblemen naturheilkundlich begleitet werden. Hierbei spielt die Darmsanierung, Immunstärkung und Ausleitung von belastenden Stoffen eine große Rolle.

Ebenso begleite ich Kinder bei Wachstum- und Entwicklungsschüben. Hierbei führe ich eine kinesiologische Diagnostik durch. Je nach Bedarf werden Wirbelsäule und Gelenke entsprechend der Dornmethode getestet und wenn nötig sofort behandelt.